Sonntag, 8. Dezember 2013

08122013

.: Weihnachtszeit = Musikzeit :.


Musikalische Untermalung für kuschelige Abende zuhause




Die Welt wird dunkler, alles ist melancholischer, der Schnee fällt leise in großen Flocken vom Himmel, die Menschen werden besinnlicher...
So oder so ähnlich stellt man sich doch die Weihnachtszeit vor.

Die Realität sieht jedoch ein bisschen anders aus.
Es ist glatt, die Autofahrer rutschen hupend durch die Stadt, alle drängen sich in die Geschäfte, Last Christmas dröhnt zum 240523426 mal aus den Lautsprechern, jeder braucht das perfekte Weihnachtsgeschenk, Ellbogengesellschaft lässt grüßen.
Wem es so geht wir mir (ich mag den Winter, aber ich bin da lieber in meine Wohnung als im Kaufhaus oder auf dem Weihnachtsmarkt) für den hab ich hier die perfekte Musik für die Abende zuhause mit Tee und einem guten Buch

 

 

 

 

 

The Cranberries:

The Cranberries (dt. „Die Moosbeeren“) ist eine populäre irische Rockgruppe. Die Band wurde 1989 unter dem Namen The Cranberry Saw Us in Limerick gegründet. 1995 gelang ihr mit dem Album No Need To Argue der internationale Durchbruch. Der erfolgreichste Song Zombie handelt vom Nordirlandkonflikt. Quelle: Wikipedia


Jedoch gibt es von dieser wunderschönen Band noch viel viel mehr tolle Lieder als nur das bekannte "Zombie"
Ich habe auf Youtube  ein best of Video von ihnen gefunden, hört doch mal rein!





 

 

Enya


ist eine erfolgreiche irische New-Age-Musikerin und Sängerin mit bis 2008 über 70 Millionen weltweit verkauften Alben. Quelle: Wikipedia

bestimmt kennt fast jeder von euch Only Time, das Lied, das damals für die Terroranschläge 9/11 quasi als Hymne für die Trauernden und die Opfer wurde.
Auch sehr bekannt ist May it be, welches bei Herr der Ringe als Titelsong eingesetzt wurde.
Aber es gibt noch viele andere tolle Lieder von ihr, die vielleicht nicht jeder von euch kennt.
Hier wieder ein best of ihrer Songs.




  Andere Bands:


dann gibts noch Bands wie Clannad, Blackmore's night und Opeth, die auch wunderschöne und auch etwas andere Musik für die besinnliche Zeit machen, aber ich persönlich verbinde Cranberries und Enya mit Weihnachten, kuscheln und sich wohlfühlen.

Was sind eure Lieblingsbands zur Weihnachtszeit?
Schreibt mir doch einen Kommentar!



--------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Kommentare:

  1. Hey Hey! :)
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen!
    Vielleicht hättest du ja Lust teilzunehmen?
    Würde mich sehr freuen!

    Ganz liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen