Montag, 30. Dezember 2013

Favoriten 2013

.: Das war wirklich TOP :.


Sachen, die mich durch das Jahr begleitet haben

Passend zum Jahreswechsel  gibt es heute von mir einen Eintrag über meine Favoriten im Jahr 2013.
Aufgeteilt habe ich sie in verschiedene Kategorien. 
Viel Spaß beim Lesen!

Duschgel, Schaumbad und co


Treaclemoon Warm Cinnamon nights | tetesept Kinder Badespaß | Kneipp naturkind Traumreise Bad | Sexy Skin pure energy Duschgel

treaclemoon warm cinnamon nights
Die Duschcreme schlechthin. Ich kann sie jedem Empfehlen, es ist einfach ein Traum damit zu duschen. Außerdem ist diese wundervolle Duschcreme auch ein Universaltalent und kann auch gut zu einem Schaumbad umfunktioniert werden. Ich habe bereits eine weitere Version der Duschcreme daheim stehen, falls diese bald leer wird.

tetesept Kinder Badespaß Zauberfee Bad
Dieses Kinderbad steht stellvertretend für alle Kinderbadebeutelchen, die es so gibt. Ich liebe diese kleinen Päckchen, sie riechen gut und sind ultra verträglich für meine Allergiker-Haut. Und es färbt das Badewasser! Für mich ein absoluter Favorit!

Kneipp naturkind Traumreise Bad
Der Geheimtipp schlechthin für alle, die nicht schlafen können. Allein der wunderbare Geruch beruhigt ungemein und ich werde schon Müde, wenn ich nur das Badewasser in die Wanne laufen lasse. Ich habe schon längere Zeit Schlafprobleme, welche durch die Schichtarbeit nicht besser werden. Ich habe schon vieles ausprobiert aber am besten hilft dieses "Schlummerschaumbad" außerdem steht auf der Rückseite eine niedliche Gute Nacht Geschichte.

Sexy Skin pure energy Duschgel
So schwer, wie ich ins Bett komme, komm ich morgens auch wieder aus dem Bett raus. Gerade vor dem Nachtdienst bin ich eher k.o. und gehe nochmal duschen. Hier ist das Sexy skin pure energy Duschgel wirklich gut. ich kann den Geruch nicht wirklich beschreiben, es riecht wirklich belebend und für mich stimmt der Effekt. Ich fühle mich wacher (ob es allerdings an der Dusche an sich oder wirklich am Duschgel liegt, kann ich nicht sagen)



Shampoo und Spülung


Balea more blond shampoo | Balea Anti Schuppen Shampoo | Head & Shoulders Apple fresh Spülung | Aussie Luscious Long Shampoo
Balea more blond shampoo
Ein absolutes Muss für mich, da ich meine Haare fast 6 Jahre schwarz gefärbt habe und jetzt schonend und ohne Bleichen wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe möchte. Das Shampoo macht meine Haare wirklich sichtbar heller und die Pflegewirkung finde ich gut. Meine Haare glänzen, sehen nicht stumpf aus und haben wirklich Kraft. Definitiv einer Favoriten und um Längen besser als die teueren Varianten

Balea Anti Schuppen Shampoo
Die Kombination aus Wasserminze und Bambus ist wirklich super. Das Shampoo ist eher Jelly-artig und hat ein interessantes Türkis. Und das wichtigste: es hilft. Ich versuche zwar momentan rauszufinden, woher meine Schuppen kommen (Allergie, Schuppenflechte o.Ä.) aber zur Symptombekämpfung ist es wirklich top! Ich muss zugeben, ich habe mir mein eigenes perfektes Shampoo zusammengemixt und habe einfach dieses, ein Volumenshampoo, more Blond shampoo und noch eins zusammengemischt und benutze das nun als Shampoo, es wirkt wahre wunder :D

Head & Shoulders Apple fresh Spülung
Der Geruch <3 einfach himmlisch. Ich liebe Apfelgeruch und diese Spülung riecht top, pflegt und hilft gegen Schuppen. Ich bin begeistert, auch wenn ichs seit meinem selbstgebasteltem Shampoo eher wenig verwende ^^

Aussie Luscious Long Shampoo
Das Top Shampoo vom Top Hersteller quasi. Ich muss sagen, anfangs war ich nicht begeistert, jedoch war mein anfänglicher Zweifel schnell beseitigt. Aber aufgrund des hohen Preises benutze ich es nicht soooo oft. 

Gesichtspflege und Deo


bebe more bedtime beauty | AXE Anarchy | Balea young soft & care Wohlfühlcreme | Blistex Medplus | treaclemoon raspberry kiss bodylotion | kiko mat fluid | bebe more melt away

bebe more bedtime beauty
Das Beautyprodukt des Jahres, jeder muss es haben, jeder bloggt darüber, die neue Reihe von bebe für junge Haut ab 25... jeder hat es, jeder mag es, ich auch. Aber sobald ich etwas zu viel davon nehme krieg ich Flecken, meine Haut brennt und alles tut weh xD da war ich heute erst wieder Knallrot. Trotzdem fühlt sich meine Haut danach total weich an. Deshalb zähl ichs mal zu meinen Favoriten ^^ (ja ich bin da etwas masochistisch)

AXE Anarchy for her
Es riecht toll, es wirkt gut und es steht AXE drauf. So oder so ähnlich. Schade, dass es so viel kostet, aber die Wirkung ist gut, was wohl an der Erfahrung von AXE liegt. 
Ich mag es mehr als alle Garnier und co Deos, die versprechen, dass man 48 Tage lang nicht mehr schwitzt, wenn man es benutzt. (ja nee is klar...) 
Das AXE Deo ist gerade bei meiner Arbeit ein ständiger Begleiter und ich kaufe es immer wieder nach. Der Geruch des Deos ist spitze und es versagt nur, wenn ich wirklich viel Stress in der Arbeit hab, aber dann kann man ja schnell nachsprühen.

Balea young soft & care Wohlfühlcreme
Mein absoluter Favorit. Die wohl beste Gesichtscreme der Welt :D keine Hautunreinheiten, keine Pickelchen, kein Mitesser, nix! Die Haut ist weich, fühlt sich 24 Stunden frisch an und man merkt die Creme schon nach wenigen Sekunden nicht. Leider wurde dieses Wundermittel aus dem Sortiment genommen und ich weiß nicht warum. Es bricht mir das Herz, denn diese wird langsam leer, deshalb suche ich neue Gesichtscremes, bis jetzt ist aber nur die bebe more annähernd so gut wie diese.

Blistex Medplus
Lippenpflege für die kalte Jahreszeit für spröde Lippen, ich nutze diese als SOS Creme, wenn meine Lippen wirklich ausgetrocknet sind. Über Nacht auftragen und am nächsten Tag ist alles geschmeidig und trocknet die Lippen nicht aus, wie Labello und co. Der Geruch ist wieder eher schwer zu beschreiben, es riecht wie... Erkältungssalbe für die Lippen. Das einzig negative für mich, das Tiegelchen. Wäre die Creme in einer Tube oder als Stift verpackt, wäre es um einiges hygienischer. Dadurch dass man mit dem Finger in das Tiegelchen tatschen muss, ist diese Lippenpflege bei mir für die Arbeit nicht geeignet (ist mir einfach zu unhygienisch)

Kiko mat fluid
muss ich zugeben, war eher ein spontankauf, die Dame hat mich etwas bequatscht, aber mittlerweile mag ichs, wenn ich wieder meine Hautprobleme habe, diese äußert sich so: Stirn ölig, Nasenrücken,  neben den Nasenflügel und an den Augenbrauen trocken und schuppig. Genau da wirkt das Mat Fluid wirklich wunder. Es hilft, es wirkt lange und meine Haut fühlt sich gut an. Matt wird die Haut auch und die trockenen stellen nicht noch trockener.

bebe more melt away
Reinigungsmousse, hatte ich in der Hinsicht noch nie benutzt (gabs sowas überhaupt vorher schon mal?) und die Reinigungswirkung hat mich echt überzeugt. Mein Geischt fühlt sich sauber und frisch an, ich hab es auch schon zum Abschminken verwendet und die Produkte gehen leicht und schnell weg. Die Haut danach fühlt sich gut an, spannt etwas, aber man muss ja dann die passende Creme benutzen ;)


So, jetzt habe ich genug geschrieben, ich hoffe der ganze Text ergibt auch Sinn, ich war etwas abgelenkt.

Was waren eure Favoriten im Jahr 2013? Habt ihr auch einen Beitrag zum Thema gemacht?
Schreibt mir doch einen Kommentar, natürlich auch gerne mit Link!

Danke fürs Lesen!


--------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen