Mittwoch, 8. Januar 2014

[Badezeit] - Dresdner Essenz Dreckspatz Bad Träum gut

ein Traum in Lavendel


Heute möchte ich mit einer neuen kleinen Serie starten.
Ich liebe es zu baden und benutze gerne verschiedene Badezusätze, welche ich natürlich gerne für euch teste und euch hier eine Review zeigen werde.

Beginnen möchte ich mit dem kleinen Schätzchen hier:
Dresdner Essenz Dreckspatz Bad "träum gut"

 
Das sagt der Hersteller:
"Violett gilt als die Farbe des Geistes, der Erkenntnis und der Spiritualität. Es hilft ein positives Bewußtsein aufzubauen, gibt geistige Kraft und Erkenntnis. Violett ist die Farbe der Inspiration, entsprechend haben wir es mit einem frischen Weltenbummlerduft sowie wertvollem ätherischem Lavendelöl versehen. Lavendelöl besitzt die Gabe je nach Stimmungslage anregend sowie bei Hektik und Stress entspannend zu sein."
Quelle: Dresdner Essenz

Inhaltsstoffe:
Es handelt sich hier um Naturkosmetik aus der Kinderabteilung. Die Inhaltsstoffe findet man auf der Homepage von Dresdner Essenz 
Die Firma wirbt schon auf der Verpackung für die Inhaltsstoffe:
MIT Weizenprotein
MIT beruhigendem Lavendelöl
MIT Liebe gemacht
OHNE Mineral- und Silikonöl
OHNE Alkaliseifen
OHNE künstliche Farbstoffe 




Inhalt/Farbe:
Wenn man die Verpackung vorsichtig öffnet, sieht man gleich das graue unscheinbare Pulver. Gibt man es jedoch in die Badewanne verfärbt sich dieses Pulver auf wunderbare Weise in eine Marmorierung aus Lila und Pink, wie man auf dem unteren Bild gut erkennen kann.
Es bildet sich auch etwas Schaum auf der Wasseroberfläche und färbt das komplette Wasser pink ein.
Ich liebe Badezusatz, der das Wasser färbt! Und der Geruch ist ein Traum.
Auf der Verpackung befindet sich außerdem eine kleine Geschichte, die wohl als Gute Nacht Geschichte gedacht ist.


Fazit:
Das Pulverbad von Dresdner Essenz erfüllt das Badezimmer sofort mit wunderbarem Lavendelduft.
Da es ein Kinderprodukt ist, ist es geeignet für empfindliche Haut, es brennt nicht auf der Haut oder in den Augen. 
Der Preis bei Amazon um 1.60€ ist auch bezahlbar, wenn man sich etwas gutes Gönnen möchte.
 Ich benutze das Badepulver gerne nach dem Spätdienst oder dem Nachtdienst, ob es aber wirklich beim Einschlafen hilft, kann ich nicht beurteilen. 


Wie sieht euer Baderitual aus? Worin badet ihr am liebsten?

--------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen