Montag, 24. März 2014

[Mascara Monday] #10 Glamour Doll Curl & Volume Mascara

von Catrice


Hallo meine Lieben,
heute ist wieder Montag, also stelle ich euch eine neue Mascara vor.
Die Glamour Doll Curl & Volume Mascara ist ins neue Standartsortiment von Catrice eingezogen und bestimmt haben schon viele von euch davon gehört.
Preis: 3,99€
Das löffelförmige Bürstchen hat mich eigentlich recht schnell überzeugt. Ich finde damit kommt man an jede Wimper ran.


Das sagt der Hersteller:
"KURVENREICH
Perfekte Doll Eyes mit besonderem Schwung. Die Glamour Doll Curl & Volume Mascara sorgt mit ihrer geschwungenen Bürste und der tiefschwarzen Textur für langanhaltenden Curl und expressives Volumen. Dank der besonderen Form erreicht die Faserbürste wirklich jede einzelne Wimper und umhüllt sie für den angesagten Puppenaugen-Effekt." Quelle: Catrice

Meine Wimpern: am Oberlid lang, leicht geschwungen, Unterlid eher kurz
Ich trage die Mascara auf, indem ich das Bürstchen an meine Wimpern ansetze und kurz hin und her bewege, damit die Borsten des Bürstchens meine Wimpern umschließen. Dann drehe ich den Applikator und lasse die Wimpern durch die Borsten gleiten. das klingt unglaublich geschwollen o_O

hier die Vorher/Nachher Bilder





Wie ihr schon sehen könnt, die Wimpern sehen wesentlich länger aus als vorher und sie sind auch nicht stark verklebt. Entfernen lässt sich die Mascara recht gut mit einem normalen Make Up Entferner.
Die Mascara hält den Schwung sehr gut, verläuft kaum, jedoch bröselt sie nach einigen Stunden etwas. Meine Augen werden kaum gereizt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!


Mein Fazit:

Kriterium Punkte
Farbe: schwarz
Volumen: ++
Länge: ++
Definition: +
Nebenwirkungen: Krümelt etwas
Entfernbarkeit: +++
Haltbarkeit: +++
Wasserfest: nein
Konsistenz: feucht, nicht flüssig, Krümelt!
Bürste: löffelförmig
Inhalt: 10 ml


Habt ihr diese Mascara auch?
Wollt ihr über eine bestimmte Mascara einen Bericht? Schreibt mir nen Kommentar!
Und schaut doch auf meinem Youtube Kanal vorbei!

--------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Kommentare:

  1. Mir sihet das Ergebnis irgendwie zu verklebt aus, aber ich hab sowieso so Glück gehabt mit meinen Wimpern :D Ich verwende am liebsten die i <3 extreme Mascara von essence :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss zur Verteidigung der Mascara sagen, dass das mein "schlechtes" auge war :D ich hab an einem Auge schöne Wimpern und am anderen nicht so schöne ^^
      vielleicht war auch ein "bad lashes day" :D

      Lg und danke für den Kommentar!

      Löschen
  2. Genau die habe ich mir letztens auch gekauft. :) Finde die Wirkung echt gut - mein Ergebnis sieht sogar noch hübscher aus als deins. Allerdings krümelt die bei mir sehr, leider über der zumutbaren Grenze. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje :(
      das ist immer schade, wenn die Mascaras so stark krümeln.

      Löschen
  3. Toller Post:)!
    Oh, krümeln ist doof... Dan nehm ich die nicht!
    Alles Liebe,
    Melle<3

    AntwortenLöschen
  4. Hello, this is really nice post and also your blog!
    do you want to follow each other?
    I'll wait here. If so, follow me and let me know and i'll follow back for sure!
    http://elefantest89.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. Die Mascara ist echt toll :) Schönes Ergebnis

    AntwortenLöschen
  6. juhuuuuuuuuu mascara monday! :) love it!
    Den mascara von Catrice kannte ich gar nicht,
    habe mir auch ehrlich gesagt noch nie von Catrice einen zu gelegt, würdest du sie empfehlen?
    Jetzt kann ich dich mal geziehlt fragen,
    meiner ist nämlich schon wieder leer, das bedeutet ich brauche bald Ersatz!
    über einen Tipp würde ich mich freuen,

    liebste Grüße,
    Juuuuuuuule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt perfekt! ich glaube ich schaue mich bei Catrice mal um:) und werde mir da mal meinen ersten Mascara kaufen,
      danke liebes!:)

      Löschen
  7. Diesen Mascara habe ich mir vor kurzem auch gekauft und war Anfangs sehr zufrieden, allerdings hat er nach einer Woche angefangen etwas zu krümeln :( bin mittlerweile wieder auf die mac Kosmetik umgestiegen an diesen Produkten hatte ich noch nie etwas auszusetzen.

    AntwortenLöschen
  8. Ne diese Mascara kenne ich überhaupt nicht. Aber liegt vielleicht daran das ich bei Matrize noch nie nach mascaras geschaut habe. ;) Ich verwende gerade eine von Helena Rubinstein.

    liebe Grüße
    die Anni von Labellogy Beauty & Lifestyle Blog

    vielleicht magst du bei meinem Gewinnspiel mitmachen.
    Giveaway | Dior Nagellack deiner Wahl

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen