Freitag, 27. Dezember 2013

[TAG] Perfect Palette


Die Weihnachtszeit ist vorbei und schon beginnt der Alltag wieder. 
Doch was wäre der Alltag ohne den ein oder anderen Blogeintrag?



Die liebe Anna hat in einem Blogeintrag alle getagged, die sich angesprochen fühlen. Der Tag handelt um Paletten. Genauer gesagt: die perfekten Paletten und natürlich muss ich da einfach mitmachen :D 

Ursprünglich kam der Tag von der Isabell von MorganLeFlay und es wird bestimmt toll mitzumachen.
Heute und hier dreht sich also alles rund um die Palette, für mich als Paletten Freak wohl einer der besten Tags ever ^^

Dann fang ich mal an :D


1. Beste Verpackung

Der Punkt war schwer für mich zu entscheiden. Ich besitze wirklich viele Paletten, jedoch geht wohl die beste Verpackung an die A Tartan Tale von MAC. Der Tartan Stoff auf dieser Palette sieht schick aus, ist gut verarbeitet und das MAC Logo wirkt Edel. Außerdem ist der Stoff etwas flauschig und ich mag flauschige Dinge :D


2. Beste Pigmentierung
Dieser Punkt war auch unglaublich schwer für mich. Ich besitze 20 Paletten von Sleek und finde die Pigmentierung dieser Lidschatten echt am besten. Nach längerem Überlegen hab ich mich dann für die Vintage Romance von Sleek entschieden, da die Lidschatten auch ohne Base auf dem Lid lange haften und nicht in Falten verschwinden. Außerdem sind die Farben unglaublich toll :D


3. Die wandlungsfähigste

Natürlich kommt hier auch eine Sleek Palette. Nämlich die Au Naturel. 
Diese Palette bietet alles, was das Herz begehrt. Man kann damit Smokey Eyes oder Nude Look schminken und deshalb habe ich für diese Palette diesen Punkt gewählt.


4. Am besten für unterwegs

Dieser Punkt war für mich der einfachste. Unterwegshabe ich oft die Colour Impact Palette 04 Rain Smoky Eyes aus der Kiko LE Dark Heroine. Diese Palette beinhaltet schöne Farben in guter Pigmentierung und passt perfekt in die Tasche für unterwegs.


5. Größte Enttäuschung

Dieser Punkt war auch sofort klar und macht mich eigentlich wirklich traurig. Die größte Enttäuschung ist für mich die MAC Palette aus der A Tartan Tale LE.
Auch wenn die Verpackung toll ist, die Pigmentierung ist unglaublich miserabel.
Die Lidschatten lassen sich kaum auf dem Auge auftragen und wenn, dann sehen alle Farben gleich aus. 
Die LE ist zwar schon 3 Jahre alt, aber so weit ich mich erinnere war die Qualität der Lidschatten vorher auch nicht besser. Ich bin von diesem Produkt wirklich enttäuscht. Ich dachte von MAC kann man mehr erwarten.


6. Beste Farbbezeichnungen

Auch hier könnt ihr eine Sleek Palette begutachten. Diesmal die Celestial. Diese Palette hat in meinen Augen die besten Bezeichnungen für die Lidschatten. Mag aber daran liegen, dass ich Galaxie und Weltall einfach mag und mich die Titel daran erinnern :D


7. Am wenigsten benutzt

Hier seht ihr meine erste Palette. Damals von Fräulein 38 und ein "ich muss ne große Lidschattenpalette haben" Kauf. 20€ oder so hat die mich gekostet. Die Farben fand ich damals unglaublich cool, ich wusste jedoch noch nicht viel von Pigmentierung und Qualität von Lidschatten.
Ich muss aber sagen, dass die Palette von der Farbabgabe besser ist, als viele billig-180er Paletten. Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand :D


8. Am meisten benutzt 

Hier nun einer meiner Schätze. Meine erste Sleek Palette. Acid. ein Traum in Neon und perfekt für jeden Cybergoth und dessen Make Up. Deshalb kommt diese Palette auch immer wieder zum Einsatz und wie man sieht hat die arme schon sehr gelitten. Der Spiegel ist mir rausgebrochen, aber die Lidschatten selbst halten verdammt gut für das, dass ich die Palette auf jede Party mitschleppe. Die Pfännchen sehen auf dem Bild erstaunlich gut aus (tun sie in echt nicht mehr). Achja, die Schwämmchen darin benutz ich nur zum Auffrischen auf Partys. Sonst benutz ich für meine AMUs immer Pinsel



So, ich danke fürs Lesen!
Natürlich tagge ich alle, die getagged werden möchten :D
Ich bin schon gespannt, was ihr so habt.
Lasst doch euren Link zum Blog in den Kommentaren, dann kann ich eure Schätze begutachten.


--------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Kommentare:

  1. Wow, freue mich sehr, dass du mitgemacht hast!!! Deine Antworten sind echt klasse und wir beide haben bei der größten Enttäuschung mit einer Mac Palette geantwortet ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hätte man von MAC nicht gedacht :D
      ich muss sagen, ich bin auch nur durch deinen Beitrag drauf gekommen, lag die Palette ja eher ganz weit hinten in der Ecke und war schon fast in Vergessenheit geraten ^^

      und klar hab ich mitgemacht :D bei Tags bin ich immer dabei ^^

      Löschen
  2. Krass, wie viele Farben du besitzt :) Sehr cool!

    AntwortenLöschen
  3. da hast du ja mal ne riesen auswahl :)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tag :) Sleek Paletten mag ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen