Montag, 3. Februar 2014

[Mascara Monday] #7 I ♥ Extreme

von Essence

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute gibt es bereits Mascara Monday Nummer 7 und da diese Zahl meine Lieblingszahl ist, habe ich ein Special für euch.
Erst mal möchte ich mich jedoch für die Qualität der Bilder entschudigen, es ist gerade kurz nach 8 Uhr, ich hatte Nachtdienst und ich seh fertig aus ^^' Außerdem ist um diese Uhrzeit noch nichts mit Gutem Licht und so. Da ich heute Nachmittag allerdings weg muss, muss ich diesen Beitrag jetzt schreiben und ihr müsst schlechte Bilder sehen.

So, genug geredet. Es geht los.
Das heutige Special handelt von der Essence I ♥ Extreme Mascara. Bzw von beiden.
Ich habe für euch getestet und verglichen, bin teilweise mit einer Mascara pro Auge rumgelaufen, um beide wirklich komplett vergleichen zu können und heute dürft ihr das Ergebnis lesen und natürlich auch sehen. Der Preis der beiden Mascaras liegt bei 2,75€







Das sagt der Hersteller:
"für alle, die es extrem mögen, ist diese volumen-mascara genau das richtige! sie enthält ultra-schwarze pigmente, die jede einzelne wimper farbintensiv umhüllen und ein extra großes bürstchen für volumen in überwältigender dimension. diese kombination verleiht den perfekten "i love-look"! augenärztlich getestet." Quelle: Essence

"die "crazy" schwester der i love extreme mascara – für noch mehr volumen! die tiefschwarze, cremige textur umhüllt jede einzelne wimper und die extra-große plastikbürste verleiht spektakuläres volumen. der mascara-container kommt in den gewohnten i love-farben, nur dieses mal umgekehrt – in coolem pink mit schwarzem schriftzug. augenärztlich getestet." Quelle: Essence

Meine Wimpern: am Oberlid lang, leicht geschwungen, Unterlid eher kurz
Ich trage die Mascara auf, indem ich das Bürstchen an meine Wimpern ansetze und kurz hin und her bewege, damit die Borsten des Bürstchens meine Wimpern umschließen. Dann drehe ich den Applikator und lasse die Wimpern durch die Borsten gleiten. das klingt unglaublich geschwollen o_O

hier die vorher / nachher Bilder

I ♥ Extreme Mascara
I ♥ Extreme Crazy Volume Mascara

Die Mascaras sind sich so ähnlich und doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein.
Die schwarze Mascara macht ein besseres Ergebnis, aber sie Krümelt stärker. Die Pinke Krümelt nicht, aber ich muss vorher zur Wimpernzange greifen, was ich sonst nie mache.
Im Tragebild der schwarzen Mascara sehr ihr die Krümel, die bereits beim Auftrag entstehen und so gleich in die Augen fallen. Außerdem hat man nach dem Auftrag Patzer am Augenlid, die man entfernen muss (ich habe sie extra nicht entfernt, damit ihr sie sehen könnt) 

Bevor ihr denkt, die schwarze sei vielleicht eingetrocknet, die Mascaras habe ich beide seit ca 2 Monaten und beide gleich oft benutzt

Die Pinke lässt sich wegen dem "Plastik Bürstchen" besser auftragen, aber sie macht meine Wimpern ziemlich schwer und ziept beim Auftrag. Ich denke, dass die Borsten am Augenlid entlang streichen und dass genau das weh tut.
Die Definition der Wimpern lässt bei beiden zu wünschen übrig, soll sie die Wimpern ja eher extrem machen verkleben die Wimpern dadurch natürlich sehr stark.
Dafür geben beide Mascaras gutes Volumen, die pinke meiner Meinung nach etwas besser.
Entfernen lässt sich meiner Meinung nach die pinke minimal besser, da sie nicht krümelt, jedoch geht die schwarze schneller ab und man muss nicht ewig lange rubbeln. 


So, nun der Vergleich der beiden:


Kriterium Schwarz Pink
Farbe: schwarz schwarz
Volumen: +++ ++++
Länge: ++ +++
Definition: - --
Nebenwirkungen: Krümelt! ziept beim Auftragen
Entfernbarkeit: +++ +++
Haltbarkeit: -- +++
Wasserfest: nein nein
Konsistenz: feucht, nicht flüssig, Krümelt! feucht, nicht flüssig
Bürste: riesig, spitz zulaufend Plastik, noch größer, gerade
Inhalt: 12 ml 12 ml



Mir persönlich sagt die pinke mehr zu, auch wenn ich für diese dann wohl eine Wimpernzange benutzen muss. Aber meine Augen tränen schon genug, da brauch ich keine Krümel im Auge.


Habt ihr die Mascara auch? Und wie findet ihr diesen Post zum Mascara Monday?

Vielen Dank fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare und leg mich jetzt mal in mein Bettchen :D
 --------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Kommentare:

  1. Mit der schwarzen habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. :( Die hat sich leider innerhalb kürzester Zeit in jegliche Augenfältchen verabschiedet... aber die pinke würde ich sogar nochmal probieren, das Ergebnis gefällt mir recht gut, vor allem da ich hauptsächlich Volumen und keine Länge brauche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keine Erfahrungen mit beiden gemacht.. Habe aber auch einen Mascara von Essence und ich muss sagen, dass er richtig klasse ist:)!
    Schöner Post!!<3
    Gefällt mir sehr! Und die Bildqualität IST doch noch in Ordnung:)! Schlaf gut:)!
    XXX Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke :D
      ja klar Qualität is ok dank der Spiegelreflexcamera. Aber dauernd ins künstliche Licht schauen und das noch fotografieren war ein wenig doof ^^
      und ich mag Bilder, die bei Tageslicht entstehen, mehr

      Löschen
  3. Die Idee vom Mascara Monday finde ich toll :D
    Ich hätte gar nicht genug Mascaras um schon den siebten post dazu zu machen !!

    Persönlich mag ich die I love extreme...Sachen nicht so gerne, am besten gefällt mir von essence immernoch die Multi Action Mascara. Da stimmt einfach alles :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert. Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. :)
    http://theresablogt.blogspot.de/2014/02/liebster-award_3.html

    AntwortenLöschen
  5. Schöner und sehr interessanter Beitrag! Ich mag viele der Produkte von Essence, weil sie super günstig und oft trotzdem sehr gut sind. Die Mascaras hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen