Sonntag, 16. November 2014

[Talk] Was passiert hier eigentlich?

.: zwischen Youtube, Videos und der Bloggerwelt :.


wofür man sich Zeit nimmt und wofür nicht


Hallo meine Lieben,

Wie ihr bereits gemerkt habt, ist es ziemlich still um diesen Blog geworden.
Das hat viele Gründe. Zum einen war ich in einem Blogging-Tief und wusste nicht so recht, was ich hier schreiben will und auf Zwang geht gar nichts.
Der zweite Grund ist mein Youtube Kanal. Ihr habt es bestimmt gesehen, ich lade gerade in den letzten Tagen und Wochen nur Links zu Videos hoch mit einer kurzen Textpassage hierzu.
Das liegt daran, dass mich das Youtube-Fieber gepackt hat. Es ist so viel anders als bloggen und für mich um etliches leichter in einem Video so zu reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist, als mir für den Blog bestimmte Wörter zurechtzulegen, Fotos zu machen und zu planen, was ich wann und wie veröffentlichen will. Liegt zum einen an meiner Faulheit und zum anderen auch an fehlender Zeit.
Nun schreien bestimmt viele von euch, dass gerade ein Youtube Video ja auch viel Zeit in anspruch nimmt.
Aber für mich geht das sehr einfach von der Hand. Ich brauche für ein Video 20 -40 Minuten zum Drehen und dann nochmal 40 Minuten zum Schneiden. Am längsten braucht das Rendern, aber das läuft ja nebenbei. 
Außerdem bringt es mir einen enormen Spaß-Faktor euch an meinen Videos teilhaben zu lassen.
Ich hoffe ihr nehmt mir das alles nicht zu sehr übel, mochte ich doch das Bloggen sehr und habe immerhin meine treuen Follower.
Aber ich habe mich in eine andere Richtung entwickelt.
Der Blog wird natürlich weiter bestehen und ich werde euch auch immer wieder auf dem Laufenden halten, aber solange ich keinen dringenden Blogpost brauche, wird es hier nur verweise auf Video-Tutorials, New in und co geben.

Ihr könnt euch natürlich auch gerne meine Gaming Videos anschauen!

Was ich jedoch noch nebenbei betreibe ist meine Facebook Seite. Hier erfahrt ihr auch Neuigkeiten, ich poste euch AMUs oder andere Dinge, die mir gerade so durch den Kopf gehen.
Wenn ihr mich also aktiv unterstützen wollt, schaut doch bitte bei
http://www.facebook.com/LebkuchenLia vorbei und lasst mir einen Like da!
Meinen Youtube Kanal findet ihr natürlich auch gleich hier: Youtube

Ich danke euch für alles und es tut mir leid, dass ich euch hier ein wenig abspeisen muss.

--------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Kommentare:

  1. Hihi ich finde manchmal gerade YouTube Videos zu stressig :D Irgendwie geht es mir da umgekehrt, deswegen hat der Blog Vorrang und YouTube mache ich ab und zu :) Man muss eben Spaß daran haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt interessant, wie unterschiedlich man das alles auffassen kann :D

      danke für den Kommentar!
      Lg
      Lia

      Löschen
  2. Ich finde es interessant wie man unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen hat. Ich sehe es wie Andrea und finde Bloggen nicht so anstrengend wie Youtube. Was vielleicht auch daran liegt, dass mein YouTube Kanal hauptsächlich aus Turn-vidoes besteht und ich da immer 1000 Mal alles drehen muss bis ich ein Teil so in der Kamera habe, wie ich es zeigen möchte...
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, die Meinungen gehen hier wirklich sehr stark auseinander :D
      Aber ja, wenn ich Turn Videos hochladen würde und die dann 1000 Mal wiederholen müsste, würd ich auch nich so viel drehen :D

      Lg
      Lia

      Löschen
  3. Ich besitze keinen Youtube-Kanal, stelle mir das aber auch ziemlich zeitaufwendig vor. Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält und woran er Spaß hat. ich freue mich für dich, dass du nun hauptsächlich eine andere für dich passendere Richtung einschlägst. Ich werde auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll!<3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Hab schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen